Dr. Gerhard Nickel / Ultra-Röhren Veröffentlichungen

 

©  Tube Collection Udo Radtke, Germany  13.01.2009

  Please use Google translater for other languages. https://translate.google.com/

 

Die nachfolgenden Daten und Fotos wurden mir von seinen Töchtern zur Veröffentlichung auf dieser Website überlassen.

Besonderer Dank an Seine Tochter Heike Bulusek, die alte Fotos und Akten sichtete und die Scans lieferte.

Auf dieser Seite wurden  Veröffentlichungen über  Dr. Gerhard Nickel zusammengetragen.

Weitere Links zu Dr. Gerhard Nickel

Lebenslauf

Produktion

Patent "Sterifix"

Patente

Firmendokumente

zurück z. Hauptseite


aus " Der Radiohändler" 05. August 1924


Um 1950 herum gab es eine Zusammenarbeit mit dem Münchner Arzt Dr. max Bendig. Er entwickelte den sogenannten "Atomator" gemäß nachfolgerder Veröffentlichung in der Süddeutschen Zeitung.
 
 


    Sollte jemand eine Fehler finden oder etwas zu ergänzen haben, so bitte ich um eine Mail. 

   In case there is something incorrect or should be added, please send me a mail.