Dr. Gerhard Nickel / Produktion

 

©  Tube Collection / Museum
Udo Radtke, Germany
  2009-01-13

"
  Please use Google translater for other languages. https://translate.google.com/

Die nachfolgenden Daten und Fotos wurden mir von seinen Töchtern zur Veröffentlichung auf dieser Website überlassen.

Besonderer Dank an Seine Tochter Heike Bulusek, die alte Fotos und Akten sichtete und die Scans lieferte

Nachfolgend eine Auswahl von Fotos darüber, wie seinerzeit mit einer Belegschaft von ca. 60 Personen die Ultra-Röhren in einer Berliner Villa hergestellt wurden.

 Weitere Links z Dr. Gerhard Nickel

Lebenslauf

Patent "Sterifix"

Patente

Firmendokumente

Veröffentlichungen

zurück z. Hauptseite


(zur Vergrößerung auf das jeweilige Foto klicken).

Produktionsstätte Mitarbeiter Werkstatt 1 Werkstatt 2

Werkstatt Personal Handstanze Draht-Schneider Punktschweißer

Fadenraum Fadenbehandlung Pumpstutzen Montagearbeiten

Montageraum 1 Montageraum 2 Quetschfußherstell. Einschmelzung

Sockelarbeiten Pumpstand Prüffeld Prüfplatz

Maschinenraum Evakuieren 1 Evakuieren 2 Versandbüro

    Sollte jemand eine Fehler finden oder etwas zu ergänzen haben, so bitte ich um eine Mail. 

   In case there is something incorrect or should be added, please send me a mail.