Schweiz / Zwitzerland

 

©  Tube Collection Udo Radtke,
Germany
  2014-12-04

  

Es gibt einige Firmen in der Schweiz, die Röhren herstellten bzw. mit Röhren zu tun hatten.

Zu den blau markierten Namen bestehen eigene Webseiten. (Links)

Afif
Albiswerke
Brown Boveri BBC
Cerberus
Comet
Elesta
Hasler
HERAG
Schweizer Glühlampenfabrik
Signum / Metrum

Für die einzelnen Unternehmen werde ich später noch weitere eigene Seiten anlegen. Sie werden dann von dieser Seite aus auch per Link zu erreichen sein.

In seinem Buch: 

"Schweizer Elektronenröhren 1917 - 2003 "
( ISBN-10 3-033-00552-7 ) hat Eduard Willi auf 214 Seiten eine bedeutende Menge Informationen zusammengetragen.

Ich werde mich deshalb nur auf wenige Fakten beschränken und im wesentlichen Fotos von Röhren präsentieren, die in meiner Sammlung vorhanden sind. 

 
 

 

In Switzerland have been some more ore less well known companies develloping, producing or repairing tubes.

The blue names have already separate Websites. (Links)

Afif
Albiswerke
Brown Boveri BBC
Cerberus
Comet
Elesta
Hasler
HERAG
Schweizer Glühlampenfabriken
Signum / Metrum

Later I will establish separate pages for all this companies. They will be accessible by link from this page.

In his book:

"Schweizer Elektronenröhren 1917 - 2003 "
( ISBN-10 3-033-00552-7 ) has Eduard Willi on 214 pages compiled the most importand informations.

So I will straiten only to some facts and present primarily pictures from tubes which are in my collection.


ER1 Discus "C" Discus "D"

Sollte jemand eine Fehler finden oder etwas zu ergänzen haben, so bitte ich um eine Mail.

Home
In case there is something incorrect or should be added, please send me a mail.

Stichwortverzeichnis / Keywords