Resnatron

 

©  Tube Collection Udo Radtke,
Germany
  2015-04-04

 

Das Resnatron war ein riesiges Klystron mit der ungeheurigerer Leistung von 60kW Dauerstrich, das an der englischen Küste aufgestellt war und über einen fast 20m langen Hornstrahler Richtung Deutschland strahlte.

Die Frequenz wurde von 200---600Mhz gewobbelt und sollte die Radaranlagen der feindlichen deutschen Flugzeuge stören.

Hier einige Links dazu:

http://www.akh.se/tubes/htm/resnatron.htm

http://www.infoage.org/elec-01-1946-p97-rcm.html

http://lampes-et-tubes.info/tmp/Resnatron.pdf

 

 

 

Text:

  

 


    Sollte jemand eine Fehler finden oder etwas zu ergänzen haben, so bitte ich um eine Mail. 

 Home

   In case there is something incorrect or should be added, please send me a mail.

   Stichwortverzeichnis / Keywords