Niggl

 

 Tube Collection / Museum
Udo Radtke, Germany
  2014-10-25

 
  Please use Google translater for other languages. https://translate.google.com/


Niggl-Röhren wurden hergestellt von der Firma Niggl Hochvakuum-Röhren GmbH in München.

Es war eine sehr kleine Firma, die sich gegen die großen, wie Telefunken, Siemens, AEG, nur schwer behaupten konnte.

Es wurden nur wenige Typen hergestellt. Davon besitze ich 5 Stück in meiner Sammlung.

Bei den Röhren in meiner Sammlung befindet sich die Beschriftung stets oben auf dem Glas-
kolben.

Alle Fotos von Röhren aus meiner Sammlung.  


Typen / Types:

VR6, VR7, VR15, NA406, NA419-U, NA420, NA420L, NA440,

rot = Röhre + Foto eingebaut /  red = tube in collection + picture on Website
blau = Röhre vorhanden, Foto kommt / blue = tube in collection, picture in progress.
schwarz oder nicht gelistet = fehlt noch /  black or not listed = tube missing in collection.


VR6 VR7 VR15

VR15  System NA406 NA420L

   
Beschriftung immer oben    

    Sollte jemand eine Fehler finden oder etwas zu ergänzen haben, so bitte ich um eine Mail. 

   In case there is something incorrect or should be added, please send me a mail.