Burroughs Tubes

 

 ©  Tube Museum / Collection
Udo Radtke,  Germany
 
16.01.2009


    Please use translaters for other languages.    https://translate.google.com   or    www.bublefish.com

Auf einer Firmenbroschüre von 1956 steht:

Burroughs Coporation, Electronic Tube Division, Plainfield New Jersey.

Burroughs ist im Bereich Röhren bekannt für seine Nixies und Beam Switching  Tubes.

William Seward Burroughs (1857–1898) war Hersteller mechanischer Rechenmaschinen und Gründer der American Arithmometer Company aus der später die Burroughs Corp. entstand.

Man stieg frühzeitig in die Entwicklung elektronischer Rechenmaschinen ein und kaufte bereits 1956 die Californischen Electrodata Corporation auf. So wurde man zum bedeutenden Hersteller von elektronischen Rechnern und Computern. Die dazu erforderlichen Komponenten waren u.a. die Nixies für die Anzeige der Ziffern und die Beam-Switching-Tubes für die Zähl- und Rechenvorgange,



BX-3000 BX-5000 B-6032

   
B-5991  aktiv    

    Sollte jemand eine Fehler finden oder etwas zu ergänzen haben, so bitte ich um eine Mail. 

 Home

   In case there is something incorrect or should be added, please send me a mail.

   Stichwortverzeichnis / Keywords