Gundelach Röntgenröhre # 18635

 

©  Tube Museum / Collection
Udo Radtke,  Germany
  2018-10-03


  Please use Google translater for other languages. https://translate.google.com/

Eine weitere Gundelach "Einfachröhre" aus später Produktion, da sie die sehr hohe Serien-Nummer 118 692 besitzt. Es ist auch bereits eine Stiftanode vorhanden, früher hatte die einen Teller.

Die Drahtdurchführung besteht nicht aus Platin sondern vermutlich aus "Dumet"

Interessant sind die blauen Glasanschlüsse. Solche gab es mal bei Serien-Nummern um 60.000 herum, allerdings in weiß. Es ist denkbar, dass man bei den Serien-Nummern um 60.000 herum, noch ein anderes Material für die Drahtdurchführung verwendete und das darauf abgestimmte Glas zur Kennzeichnung weiß eingefärbt war.

Original Gundelach-Röhre mit Stempel und Serien-Nr. 118692 Rückseite der Antikathode

Vorderseite der Antikathode Drahtanschluss mit blauem Glas


Stiftanode / Drahtdurchführung vermutlich "Dumet" Rückseite der Kathode

Sollte jemand eine Fehler finden oder etwas zu ergänzen haben, so bitte ich um eine Mail.

Home
In case there is something incorrect or should be added, please send me a mail.

Stichwortverzeichnis / Keywords