Das TubeCollection-Forum
English

Im Forum suchen:
 Forum Einträge  Forum Einträge
Alle Themen im Überblick
72  
-
20
-
41  
-
11
Dieses ist ein offenes Forum. Wir haften nicht für den Inhalt der Beiträge. Der Inhalt der Beiträge gibt nicht die Meinung der Redaktion wieder.
Forum - Allgemeine Fragen
Bildverstärkerröhre Röntgen
Verfasser:
Alex
Zeit:
15.04.2020 22:30:29
Hallo,ich habe auf dem Schrott neben einem Rôntgentrafo auch eine Bildverstärkerröhre vom Typ Thomson TH9428HP2
abgestaubt.Die CCD Kamera scheint defekt zu sein.KNn man die Röhre trotzdem ansteuern und testen,oder hat jemand eine Verwendung dafür?
Mfg Alex
Verfasser:
Schild
Zeit:
11.06.2020 22:14:55
man kann das Bild auch ohne Kamera sehen.
Verfasser:
Alex
Zeit:
18.06.2020 07:47:57
Hallo,danke erstmal,werde die Tage Mal testen,statt Röntgenstrahlen,kann ich doch auch einen Prüfstrahler(Pechblende) davorsetzen und die Versorgung an die Bildverstärkerröhre anlegen,oder?
Ich habe zwar eine 150kv Kaskade,möchte aber ungern damit Röntgenröhren oder sonstige Röhren benutzen...
Neuen Beitrag zum Thema schreiben
Artikel weiterempfehlen
Thema drucken
zurück zur Übersicht
zum Seitenanfang