WM- Röhren
Serie D..40 Napfröhren

 

©  Tube Collection Udo Radtke,
Germany
  2012-10-29


Röhren dieser Serie D..40 werden auch als "Napfröhren" bezeichnet. Sie ähneln der Serie RD12Ta ..usw., sind jedoch deutlich größer.

Die zugehörigen Fassungen sind recht selten.

Sollte jemand eine Fehler finden oder etwas zu ergänzen haben, so bitte ich um eine Mail.


Email - Kontakt

 

This tubes are german from WW II.

 

The apropriate sickets are very rare.

In case there is someting incorrect or should be added, please send me a mail.


Email - Contact


Typen / Types:

DAC41w, DC41w, DCH41w, DDD41w, DF41w, DF42w , DL41w,  

rot = Röhre + Foto eingebaut /  red = tube in collection + picture on Website
blau = Röhre vorhanden, Foto kommt / blue = tube in collection, picture in progress.
schwarz oder nicht gelistet = fehlt noch /  black or not listed = tube missing in collection.


 
  Diese Röhre fehlt noch in meiner Sammlung.

Falls jemand diese abgibt, bitte melden!

 
DAC41w DC41w DCH41w

DDD41w DF41w DF42w

 
 
DL41w  Labormuster DL41w  

Als Rarität gilt wohl die  DF42w.

  Ich habe sie noch nie gesehen und kenne auch  keine Veröffentlichung dieser Type.

A rarity is the DF42w

I never before have seen any, nor has it been published.