Niggl

 

©  Tube Collection Udo Radtke,
Germany
  2014-10-25

Niggl-Röhren wurden hergestellt von der Firma Niggl Hochvakuum-Röhren GmbH in München.

Es war eine sehr kleine Firma, die sich gegen die großen, wie Telefunken, Siemens, AEG, nur schwer behaupten konnte.

Es wurden nur wenige Typen hergestellt. Davon besitze ich 3 Stück in meiner Sammlung.

Bei den Röhren in meiner Sammlung befindet sich die Beschriftung stets oben auf dem Glas-
kolben.

Alle Fotos von Röhren aus meiner Sammlung.


 
Sollte jemand eine Fehler finden oder etwas zu ergänzen haben, so bitte ich um eine Mail.


Email - Kontakt

 

Niggl-Tubes have been produced by the company Niggl Hochvakuum-Röhren GmbH in Munich, Germany.

It was a small company which was always in confrontation with the large companies like Telefunken, Siemens, AEG.

Only a few different types were produced.

All my Niggle tubes have the lettering on top of the bulb.

All pictures are from tubes in my collection.

 

In case there is someting incorrect or should be added, please send me a mail.


Email - Contact

 
Typen / Types:

VR6, VR7, VR15, NA406, NA419-U, NA420, NA420L, NA440,

rot = Röhre + Foto eingebaut /  red = tube in collection + picture on Website
blau = Röhre vorhanden, Foto kommt / blue = tube in collection, picture in progress.
schwarz oder nicht gelistet = fehlt noch /  black or not listed = tube missing in collection.


VR6 VR7 VR15

VR15  System NA406 NA420L

   
Beschriftung immer oben