Neutron

 

©  Tube Collection Udo Radtke, Germany  06.02.2009

Neutron-Röhren wurden 1926 von Händlern in England angeboten. Weder auf den Röhren noch auf den Verpackungen waren Hinweise auf den Hersteller zu finden.

Bemerkenswert ist der 8-eckige Sockel. Angeblich sollen folgende Typen hergestellt worden sein:

H210, H406HF, HF2, L220LF, L406LF, P430, P525, P525A, P525B

Der Röhren-Codex von 1949 nennt:

Neutron Ltd, London WC1, Southampton Row

Sollte jemand eine Fehler finden oder etwas zu ergänzen haben, so bitte ich um eine Mail.

 

Neutron Valves where offered 1926 by dealers in England. There was no maker`s name on the valves or the packings. So it is unknown, who was the producer.

Interesting is the design of the base.

The german Tube Codex from 1949 says:

Neutron Ltd, London WC1, Southampton Row

In case there is something incorrect or should be added, please send me a mail.


 
Neutron LT2  Neutron SG2