Lorenz

 

©  Tube Museum / Collection
Udo Radtke,  Germany
  2016-12-13

  Please use Google translater for other languages. https://translate.google.com/

Lorenz hat insbesondere an der Entwicklung der Wehrmachtsröhren mitgewirkt und einige bedeutende Typen gebaut. ( Siehe WM-Röhren.

Diese sind hier nicht eingebaut, aber auf den Wehrmachtsröhren-Seiten zu finden.

WM-Röhren

Aus der zeit davor gibt es bei mir einige Röhren, die nachfolgend gelistet sind. Über die Historie ist mir nicht viel bekannt. Es gibt aber einiges bei Ralf`s Radioseiten unter:

www.antik-radio.de/radio/lorenz.htm

Eine interessante Feststellung: Lorenz verwendet für seine Senderöhren die Typenbezeichnung LS.., ebenso wie Huth.

Links:    http://de.wikipedia.org/wiki/Standard_Elektrik_Lorenz

 

Typen / Types:

LG4150,  LH414, LL413, LL415, LL430, LN405, LS100/800, LS150/2000, LU406, LV406, LV415, LW405, LWJ4100, TFV, 2x unbekannt,  

rot = Röhre + Foto eingebaut /  red = tube in collection + picture on Website
blau = Röhre vorhanden, Foto kommt / blue = tube in collection, picture in progress.
schwarz oder nicht gelistet = fehlt noch /  black or not listed = tube missing in collection.


unbekannte, wer weiß was?

LG4150

LH414


LL413

LL415

LL430


LN405

LV406

LV415


LS100/800

LS150/2000

LW405


LWJ4100

LWJ4100_Detail

Lorenz unbekannt


ausgeschnitten aus einer Website zum Vergleich mit Lorenz Type TVF, was immer das sein mag.

Lorenz TFV

Type LV3,5/200

unbekannt und TFV in Vergleich

    Sollte jemand eine Fehler finden oder etwas zu ergänzen haben, so bitte ich um eine Mail. 

   In case there is something incorrect or should be added, please send me a mail.