Max Kohl Chemnitz

 

©  Tube Museum / Collection
Udo Radtke,  Germany
  2016-11-22

  Please use Google translater for other languages. https://translate.google.com/

Der nachfolgende Katalog "Preisliste 100, Band III" dürfte aus dem Jahre 1926 stammen. Auf einer ersten Seite wird darauf hingewiesen, dass "Band II" im Jahre 1927 erscheinen wird, man aber den "Band III" vorgezogen habe. Auf nachfolgenden Seiten sind Kommentare abgedruckt, die von 1924 bis 1926 reichen.

Der für Röntgenröhren wichtige Teil befindet sich allein auf der Seite 988 und ist hier auch abgebildet. Es ist nicht anzunehmen, dass Kohl selbst Röntgenröhren hergestellt hat, sondern diese von den bekannten Herstellern bezogen hat. Leider kann man nur die Abbildungen im Katalog mit denen anderer Hersteller vergleichen.

 



   
   

 

    Sollte jemand eine Fehler finden oder etwas zu ergänzen haben, so bitte ich um eine Mail. 

   In case there is something incorrect or should be added, please send me a mail.