Kny-Scheerer X-ray

 

©  Tube Museum / Collection
Udo Radtke,  Germany
  2018-04-30

  Please use Google translater for other languages. https://translate.google.com/

 

Kny-Scherer, 404-410 West, 27th Street, New York, USA.

Offensichtlich ein bedeutender Lieferant von Röntgenausstattung in USA um 1900 herum. Es ist fraglich, ob Kny-Scheerer überhaupt selbst Röntgenröhren herstellte. Es gibt allerdings in meiner Sammlung die nachfolgend abgebildete Röhre mit der Aufschrift "Kayess-Products". Diesen Namen soll Kny-Scheerer laut Info auf nachfolgendem Link verwendet haben. https://www.orau.org/ptp/collection/xraytubes/braestrup.htm 

Kayess-X-ra tube

Wie die nachfolgenden Katalogauszüge von 1905 belegen, wurden viele seiner angebotenen Röhren von Gundelach, Müller, Hirschmann, Müller-Uri, sowie Green & Bauer bezogen. Da Kny-Scheerer auch 1904 auf der Weltaustellung in St. Louis vertreten war, bestanden u.a. auch gute Beziehungen zu Gundelach, der ebenfalls dort ausstellte.

 

 

Hier ein Link zum Katalog-Download https://openlibrary.org/publishers/Kny-Scheerer

 

Sollte jemand eine Fehler finden oder etwas zu ergänzen haben, so bitte ich um eine Mail.

Home
In case there is something incorrect or should be added, please send me a mail.

Stichwortverzeichnis / Keywords