Kny-Scheerer X-ray

 

©  Tube Museum / Collection
Udo Radtke,  Germany
  2018-04-30

  Please use Google translater for other languages. https://translate.google.com/

 

Kny-Scherer, 404-410 West, 27th Street, New York, USA.

Offensichtlich ein bedeutender Lieferant von Röntgenausstattung in USA um 1900 herum. Es ist fraglich, ob Kny-Scheerer überhaupt selbst Röntgenröhren herstellte. Es gibt allerdings in meiner Sammlung die nachfolgend abgebildete Röhre mit der Aufschrift "Kayess-Products". Diesen Namen soll Kny-Scheerer laut Info auf nachfolgendem Link verwendet haben. https://www.orau.org/ptp/collection/xraytubes/braestrup.htm 

Kayess-X-ra tube

Wie die nachfolgenden Katalogauszüge von 1905 belegen, wurden viele seiner angebotenen Röhren von Gundelach, Müller, Hirschmann, Müller-Uri, sowie Green & Bauer bezogen. Da Kny-Scheerer auch 1904 auf der Weltaustellung in St. Louis vertreten war, bestanden u.a. auch gute Beziehungen zu Gundelach, der ebenfalls dort ausstellte.

 

 

 

Hier ein Link zum Katalog-Download https://openlibrary.org/publishers/Kny-Scheerer

    Sollte jemand eine Fehler finden oder etwas zu ergänzen haben, so bitte ich um eine Mail. 

   In case there is something incorrect or should be added, please send me a mail.