Haltron Röhren

 

©  Tube Museum / Collection
Udo Radtke,  Germany
  2014-06-12


  Please use Google translater for other languages. https://translate.google.com/

"Haltron" ist nur ein Markenname der "Hall Electric Ltd " in England, jedoch kein Hersteller. Man kaufte von vielen Herstellern Röhren auf, gab ihnen den Namen "Haltron" und verkaufte sie wieder.

Auf den Schachteln wird kein Absender ausgewiesen, es gibt lediglich den Hinweis "London,England". da sich dort das Lager befand.

Es gab außer Haltron auch andere Konfektionäre. Die verwendeten  Markennamen wie: Trigon, Teonix, Zaerix.

Solche Röhren weisen oft die gleichen Qualitätsmerkmale wie die der Markenhersteller.auf. Wer sie letztendlich herstellte,  ist dann für Kenner am Aufbau oder auch für den Nichtfachmann an der Codierung auf dem Röhrensockel oder Glaskolben zu sehen. Man muss die Codierung allerdings verstehen. Dafür gibt es aber Listen.


Typen / Types:

X64,  VR122,

rot = Röhre + Foto eingebaut /  red = tube in collection + picture on Website
blau = Röhre vorhanden, Foto kommt / blue = tube in collection, picture in progress.
schwarz oder nicht gelistet = fehlt noch /  black or not listed = tube missing in collection.


Haltron Box X64 VR122

Sollte jemand eine Fehler finden oder etwas zu ergänzen haben, so bitte ich um eine Mail.

Home
In case there is something incorrect or should be added, please send me a mail.

Stichwortverzeichnis / Keywords