Glasmuseum-Gehlberg

 

©  Tube Museum / Collection
Udo Radtke,  Germany
  2018-03-27

  Please use Google translater for other languages. https://translate.google.com/

Das Glasmuseum-Gehlberg befindet sich in einem Teil der Gebäude des weltbekannten Herstellers der ersten Röntgenröhren, Gundelach.

 Das Glasmuseum ist ein Teil vom Thueringer-Museumspark Gehlberg www.theringer-museumspark.de .

Hier eine kurze Übersicht in einem Video auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=OS3fb2bpDeM

Jeden Freitag gibt es Vorführungen von einem Glasbläser.

Neben glastechnischen Erzeugnissen sind dort auch Röntgenröhren von Gundelach und weitere Röhren, die seinerzeit für Manfred von Ardenne hergestellt wurden, ausgestellt.

Ein weiterer Museumskomplex ist das Wilderer-Museum.

Im gleichen Gebäude befindet sich auch ein Glasstübchen mit Verkaufsangeboten für den Besucher, ein Cafe und die Pension zum Glasmacher

Glasmuseum-Gehlberg

Glasmuseum Eingang

Glasmuseum Cafe

Museum Umgebung

    Sollte jemand eine Fehler finden oder etwas zu ergänzen haben, so bitte ich um eine Mail. 

   In case there is something incorrect or should be added, please send me a mail.