Ferranti

 

©  Tube Collection Udo Radtke,
Germany
  2013-02-03


    Please use translaters for other languages. https://translate.google.com or www.bublefish.com

Die Ferranti Ltd wurde 1885 von Sebastian Ziani de Ferranti als britisches Unternehmen der Elektroindustrie gegründet.

Es wurde eine breites Spektrum an Geräten produziert. Elektroherde,  Computer, Röhren, Radargeräte und später auch  integrierte Schaltkreise.

Es gab diverse Produktions-Standorte wie London, Manchester, Aberdeen, Glasgow und weltweite Niederlassungen.

Das Unternehmen ging 1994 in Konkurs und wurde zum größten Teil von der ehemaligen englischen General Electric Company übernommen. Viele Niederlassungen wurden geschlossen.


Typen / Types:

CV4116,

 

rot = Röhre + Foto eingebaut /  red = tube in collection + picture on Website
blau = Röhre vorhanden, Foto kommt / blue = tube in collection, picture in progress.
schwarz oder nicht gelistet = fehlt noch /  black or not listed = tube missing in collection.


   
CV4116
HV-Rectifier 
   

Sollte jemand eine Fehler finden oder etwas zu ergänzen haben, so bitte ich um eine Mail.

Home
In case there is something incorrect or should be added, please send me a mail.

Stichwortverzeichnis / Keywords