China

 

©  Tube Collection Udo Radtke,
Germany
  2014-11-30

China hat, soweit mir bekannt, im wesentlichen nur Röhren nachgebaut.

Zunächst soll man japanische, später amerikanische  Röhren nachgebaut haben.

Heutzutage baut man in großem Umfang Röhren für die Audioanwendung nach. Aber auch Senderöhren gehören dazu.

Mir selbst ist zurzeit wenig bekannt, aber vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein.

Es befinden sich nur einige wenige chinesische Röhren in meiner Sammlung.

  under construction

Text

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Typen / Types:

5Y3GT, 5Z3P, 5Z4P, 6SK7GT, 6V6GT, FD-71, UX-865S,

rot = Röhre + Foto eingebaut /  red = tube in collection + picture on Website
blau = Röhre vorhanden, Foto kommt / blue = tube in collection, picture in progress.
schwarz oder nicht gelistet = fehlt noch /  black or not listed = tube missing in collection.


    5Z3P = 5U4G

5Z4P 5Y3GT 6SK7GT

6V6GT FD-71 UX-865S

    Sollte jemand eine Fehler finden oder etwas zu ergänzen haben, so bitte ich um eine Mail. 

   In case there is something incorrect or should be added, please send me a mail.