Audiphon

 

©  Tube Collection Udo Radtke,
Germany
  2012-04-25

    Please use translaters for other languages.    https://translate.google.com   or     www.bublefish.com

In meiner Sammlung befindet sich eine Röhre mit der Aufschrift "Audiphon". Die Typenbezeichnung "111H" 3,8-4V ca. 0,065 A.

Es gibt derzeit nur einen Hinweis, den Radio-Hersteller Audiphon, Kurt (Curt) König, in Wien.

Offenbar hat dieser seine Röhren nicht selbst hergestellt aber möglicherweise mit dem angebildeten Aufdruck für sich herstellen lassen.

Über weitere Hinweise würde ich mich freuen.

 
Typen / Types:

111H,  

rot = Röhre + Foto eingebaut /  red = tube in collection + picture on Website
blau = Röhre vorhanden, Foto kommt / blue = tube in collection, picture in progress.
schwarz oder nicht gelistet = fehlt noch /  black or not listed = tube missing in collection.


 

Audiphon 111H

Audiphon  111H  Beschriftung  

    Sollte jemand eine Fehler finden oder etwas zu ergänzen haben, so bitte ich um eine Mail. 

 Home

   In case there is something incorrect or should be added, please send me a mail.

   Stichwortverzeichnis / Keywords