Das TubeCollection-Forum
English

Im Forum suchen:
 Forum Einträge  Forum Einträge
Alle Themen im Überblick
58  
-
16
-
31  
-
11
Dieses ist ein offenes Forum. Wir haften nicht für den Inhalt der Beiträge. Der Inhalt der Beiträge gibt nicht die Meinung der Redaktion wieder.
Forum - Biete
Diverse Röhren
Verfasser:
Wolfgang
Zeit:
28.08.2018 21:35:47
Hallo,
gibt es hier Sammler aus dem Großraum Mainz/Frankfurt? Hintergrund ist, dass ich aus einer Haushaltsauflösung recht alte Röhren hier liegen habe. Ich bin zwar Elektroniker, und an Röhren habe ich auch noch gelernt aber diese sind so speziell, dass ich den Rat von einem Fachkundigen benötige. Die Frage ist, ob es für solche Röhren Interesse bei Sammlern gibt und wie ich den passenden Abnehmer finden kann. Eventuell ist ja auch hier jemand der Interesse an den Röhren hat. Am besten nur gegen Abholung da mir der Versand zu riskant ist.

Hier mal eine kleine Auflistung der Typen:

EMI 9524
EMI 9813 KB

RCA 87-43 4883U
RCA 4524 U3

VALVO 4-EP11
VALVO E1T

American Television SFP7A

GE JAN-3DP1

Raytheon 9560-262-0278

Telefunken DG 10-14
Telefunken DG18-14 6714-23
Telefunken D7-16GJ
Telefunken D13-25GM

Vielen Dank für die Hilfe

Wolfgang
Verfasser:
U. Radtke
Zeit:
01.09.2018 10:12:31
Es handelt sich offensichtlich überwiegend um Oszilloskopröhren. Ich würde davon mal ein Gruppenfoto machen und das bei Ebay mit einigen Typenangaben einstellen. Startpreis 50,- Euro. In der Regel findet sich dann schon der richtige Wert. Sie können ja "Abholung" hineinsetzen. Die hier genannten Typen haben sicher keinen besonderen Wert.
Verfasser:
Wolfgang
Zeit:
07.09.2018 21:23:52
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ja das kann ich versuchen. Mir geht es nicht darum großes Geld zu verdienen ich hätte halt gerne das die Röhren in gute Hände kommen
Neuen Beitrag zum Thema schreiben
Artikel weiterempfehlen
Thema drucken
zurück zur Übersicht
zum Seitenanfang